Zielgruppenbestimmung von Mietern

Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen

Zielgruppenbestimmung von Mietern

Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen

€66.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Patricia Feigl zeigt, dass der neuartige Wettbewerbsdruck zwischen den Akteuren am Wohnimmobilienmarkt die Generierung und Sicherung von Vorteilen notwendig macht. Für eine Zielgruppenbestimmung von Wohnimmobilienmietern stellt sie die Wohnbedürfnisse von Nachfragern zusammen und entwickelt auf der Basis des Nutzensegmentierungsansatzes einen wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatz. Das Spektrum des Themenfeldes offenbart sich in der Abgrenzung der Wohnbedürfnisse gegenüber anderen soziologischen und psychologischen Aspekte des Wohnens, der Identi?kation untersuchungsrelevanter Wohnbedürfnisse und deren Überleitung in produktspezi?sche Segmentierungsmerkmale. Basierend auf den Ergebnissen einer empirischen Untersuchung überprüft die Autorin den Ansatz auf seine Anwendbarkeit, um abschließend Handlungsoptionen für die Praxis aufzuzeigen.

Dr. Patricia Feigl promovierte am Real Estate Management Institute (REMI) der EBS European Business School.
ISBN 9783658112448
Article number 9783658112448
Media type eBook - PDF
Copyright year 2015
Publisher Springer Gabler
Length 304 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking