€49.00*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Cost- und Value Engineering hat sich längst als relevantes Instrument der erfolgreichen Unternehmensführung etabliert. Mittels wissenschaftlicher und praktischer Methoden aus unterschiedlichen Disziplinen lassen sich der Wert sowie die Kosten von Produkten und Serviceleistungen über den gesamten Lebenszyklus systematisch optimieren. Dabei werden Kompetenzen aus Kostenrechnung, Produktion, Produktentwicklung sowie Projekt- und Risikomanagement mit wertschöpfungsorientierten Ansätzen vereint. Dies schafft auch die Voraussetzungen, um durch digitale Werkzeuge einen substanziellen Beitrag zur globalen Nachhaltigkeit leisten zu können. Der Sammelband beleuchtet das Management externer Lieferantenbeziehungen und veranschaulicht die Methoden des Cost- und Value Engineerings anhand aktueller Praxisbeispiele.
ISBN 9783170411302
Article number 9783170411302
Media type Book
Copyright year 2025
Publisher Kohlhammer
Length 360 pages
Language German