Determinanten des Exporterfolges

Eine empirische Analyse von kleineren und mittleren Unternehmen

Determinanten des Exporterfolges

Eine empirische Analyse von kleineren und mittleren Unternehmen

€64.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Mariella Köstner entwickelt ein konzeptionelles Modell hinsichtlich des Einflusses einer zielmarktspezifischen Anpassung der Marketinginstrumente sowie unternehmensspezifischer Faktoren wie Management- und Unternehmenserfahrung auf den Exporterfolg. Basierend auf einer empirischen Untersuchung österreichischer KMU wird aufgezeigt, dass eine ziellandspezifische Anpassung einzelner Marketinginstrumente ein zentrales Erfolgskriterium darstellt. Zudem unterstreichen die Ergebnisse, dass der Persönlichkeit des Unternehmers bzw. Exportmanagers eine zentrale Rolle im Zusammenhang mit dem Erfolg der Exporttätigkeiten zukommt. Abschließend werden konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet. 



Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen.- Analyse des Exporterfolgs von KMU.- Einfluss von management- und unternehmensbezogenen Faktoren auf den Erfolg von Exportaktivitäten.- Länderspezifische Anpassung der Marketinginstrumente als kritischer Erfolgsfaktor.  
ISBN 978-3-658-12623-0
Article number 9783658126230
Media type Book
Edition number 1. Aufl.
Copyright year 2017
Publisher Springer, Berlin
Length XXII, 325 pages
Illustrations XXII, 325 S. 13 Abb.
Language German