E-Sports-Management

Eine Einführung in die digitale Welt des Sports

E-Sports-Management

Eine Einführung in die digitale Welt des Sports

€44.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Das Thema E-Sports ist ein Phänomen des digitalen Zeitalters und hat sich mittlerweile zum Gesellschaftsphänomen des 21. Jahrhunderts entwickelt. Früher noch als Nischenmarkt belächelt, dominieren Video- und Onlinespiele mittlerweile die internationale Unterhaltungsbranche und E-Sports-Events füllen heute Stadien und locken Millionen von Menschen vor den Live-Stream. Mit Preisgeldern in Millionenhöhe, einem steigenden Interesse von Sponsoren und Investoren und einer zunehmenden Spieleranzahl hat sich der E-Sport zu einem gewaltigen Ökosystem mit einer Vielzahl von Stakeholdern entwickelt.
Das vorliegende Herausgeberwerk beschäftigt sich mit einzelnen Bereichen des E-Sports-Managements und zeigt verschiedene Facetten auf. Durch die Verbindung von Wissenschaft und Praxis erhalten Stakeholder der E-Sports-Branche einen Überblick über die aktuellen Themen und Herausforderungen im E-Sports-Ökosystem.




Geleitwort
Vorwort.- 1. Das Ökosystem E-Sport.- 2. Entwicklungsmanagement bei Publishern.- 3. Eine Einführung ins E-Sport-Recht - Kennzeichen der Branche und rechtliche Implikationen.- 4. Wettbewerbsorganisation im E-Sports am Beispiel der ESL.- 5. Team Management and Business Development - Creating a Balance.- 6.  Marketing-Management im E-Sports.- 7. Die erfolgreiche Produktdiversifikation als Teil des Marketingmix am Beispiel eines Performance Drinks für den E-Sport und Gaming Sektor.- 8. E-Sports-Zielgruppen im Free-TV.- 9.  Eine Einführung in das Influencer-Management mit Betrachtung der Besonderheiten im E-Sport Markt
Fazit.





ISBN 978-3-658-43834-0
Article number 9783658438340
Media type Book
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length XII, 217 pages
Illustrations XII, 217 S. 24 Abb.
Language German