Erfolg mit konsistenten Partnern

Identifikation und Selektion von Kooperationspartnern für Unternehmen

Erfolg mit konsistenten Partnern

Identifikation und Selektion von Kooperationspartnern für Unternehmen

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Die von Christian Junker neu entwickelte Methode "Consistency Map" hilft Unternehmen dabei, strukturiert die Partner zu finden oder zu selektieren, mit denen sie erfolgreich sein werden. Sie greift dabei auf empirische Erkenntnisse zurück und rückt damit häufig überraschend andere Partnertypen ins Blickfeld als die, nach denen Unternehmen zunächst gesucht haben. Kooperationen liegen im Trend und sind für Unternehmen heute essentiell, von der innovativen gemeinsamen Angebotsentwicklung oder der Markterschließung über die Erreichung von Skaleneffekten bis zur Beteiligung oder dem Kauf ganzer Unternehmen. Bei Unternehmenskooperationen stellt sich die Frage, welche Unternehmen besonders gut zueinander passen und zusammen erfolgreich sein werden. Für diesen Such- und Entscheidungsprozess ist die "Consistency Map" ein wertvolle Methode. 

Aktuelle Methoden der Partneridentifikation und -selektion.- Entwicklung des Konsistenzbegriffs im Kooperationskontext.- Beschreibung der Methode "Consistency Map".
ISBN 978-3-658-14453-1
Article number 9783658144531
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2016
Copyright year 2016
Publisher Springer, Berlin
Length XIII, 215 pages
Illustrations XIII, 215 S. 23 Abb.
Language German