Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen

Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen

€32.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Junge Unternehmen sind wichtige Träger des wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Wandels. Aufgrund dieser hohen Bedeutung wiegen die hohen Sterberaten junger Unternehmen in den frühen Lebensjahren besonders schwer. Wenige junge Unternehmen überleben dennoch. Dies ist, so argumentiert das vorliegende Buch, auf die besonders erfolgreiche Gestaltung des Geschäftsmodells dieser Unternehmen zurückzuführen. Das Buch gibt einen theoretisch fundierten Überblick über erfolgreiche Ausprägungen von Geschäftsmodellen junger Unternehmen. Mit Hilfe von Experteninterviews werden die Geschäftsmodelle auf ihre Erfolgsdeterminanten hin untersucht, die letztendlich die Ableitung von Handlungsempfehlungen ermöglichen.

Lisa Zimmermann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmensführung, insbes. Unternehmensführung und Controlling und am Deloitte Mittelstandsinstut an der Universität Bamberg.
ISBN 9783170271029
Article number 9783170271029
Media type eBook - ePUB
Copyright year 2013
Publisher Kohlhammer Verlag
Length 124 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking