Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Grundlagen, Gestaltungshinweise, Erfahrungsberichte. E-Book inside

Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Grundlagen, Gestaltungshinweise, Erfahrungsberichte. E-Book inside

€80.00*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Organisationen sind nur existenzfähig, wenn die Rückkopplungsschleifen aus der internen und externen Umwelt funktionstüchtig sind. Dies gilt erst recht für Unternehmen in sich rasch wandelnden Märkten und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Die verschiedenen Feedbackinstrumente müssen dabei in eine Gesamtstrategie integriert werden.
Dieses Buch behandelt umfassend notwendige Feedbackinstrumente und Feedbackprozesse in Unternehmen. Das Autorenteam gibt konkrete Gestaltungshinweise und schildert Beispiele aus verschiedenen Organisationen wie Industriebetrieben, Krankenhäusern und Banken: - Typische Feedbackinstrumente: Mitarbeiterbefragung, Mitarbeitergespräche, Vorgesetztenbeurteilung, 360-Grad-Feedback, Teamfeedback- Gestaltungsfelder: Feedbackworkshops und nachhaltige Prozesse, technische Befragungstools und Erhebungsformen, Rechte der Mitarbeiter und Mitbestimmung des Betriebsrats- Erfahrungsberichte: MVV Energie AG, Stadtverwaltung Mannheim, Fraunhofer-Gesellschaft, BBBank eG und andere


Grundsatzfragen zu Feedback in Organisationen
Typische Feedbackinstrumente
Gestaltungsaspekte und Problemfelder
Erfahrungsberichte zu Feedbackinstrumenten.


ISBN 978-3-658-20758-8
Article number 9783658207588
Media type Non Books
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2018
Publisher Springer, Berlin
Length XVIII, 467 pages
Illustrations XVIII, 467 S. 49 Abb. Book + eBook.
Language German