Geschäftsmodell-Innovation

Grundlagen, bestehende Ansätze, methodisches Vorgehen und B2B-Geschäftsmodelle

Geschäftsmodell-Innovation

Grundlagen, bestehende Ansätze, methodisches Vorgehen und B2B-Geschäftsmodelle

€99.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

In den letzten Jahren hat die Innovation von Geschäftsmodellen in Theorie und Praxis eine hohe Aufmerksamkeit erlangt. Geschäftsmodelle orientieren sich an Kundenbedürfnissen, kombinieren unterschiedliche Elemente eines Unternehmens miteinander und stiften somit einen Kundennutzen. Geschäftsmodelle sind häufig schwerer imitierbar als Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse und ermöglichen Unternehmen eine bessere Differenzierung gegenüber Wettbewerbern. Im Rahmen dieser Dissertation erfolgt die Entwicklung einer Methode für Geschäftsmodell-Innovation. Daneben findet die Entwicklung generischer Geschäftsmodelle für den Business-to-Business-Bereich statt.

Theoretische Grundlagen zur Geschäftsmodell-Innovation
Bestehende Ansätze der Geschäftsmodell-Entwicklung
Methode der Geschäftsmodell-Innovation
Geschäftsmodelle in Business-to-Business-Märkten.
ISBN 978-3-658-00244-2
Article number 9783658002442
Media type Book
Copyright year 2012
Publisher Springer, Berlin
Length XXV, 335 pages
Illustrations XXV, 335 S. 159 Abb.
Language German