Integration von Lead Usern in die Innovationspraxis

Eine empirische Analyse der praktischen Anwendung des Lead User-Ansatzes

Integration von Lead Usern in die Innovationspraxis

Eine empirische Analyse der praktischen Anwendung des Lead User-Ansatzes

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Basierend auf einer Online-Befragung sowie einer Fallstudienanalyse untersucht Jens Lehnen die Zusammenarbeit von Unternehmen mit Lead Usern - fortschrittlichen Nutzern, die zukünftige Bedürfnisse früher als die Masse erfahren und oftmals selber innovieren. Er entwickelt die theoretische Methodik des Lead User-Ansatzes weiter und schafft Verbindungen zu anderen Disziplinen wie z.B. dem agilen Projektmanagement. Die Zusammenarbeit mit Lead Usern ist für die Innovationsentwicklung von Unternehmen sehr wertvoll, weshalb der Autor abschließend eine Best Practice für die effektive Anwendung des Lead User-Ansatzes in der Praxis definiert.



Innovationsmanagement und Lead User-Forschung
Empirische Analysen zur praktischen Anwendung des Ansatzes
Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Lead User-Methode
Verbindung mit anderen Ansätzen und Entwicklung einer Best Practice.


ISBN 978-3-658-19384-3
Article number 9783658193843
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2017
Copyright year 2017
Publisher Springer, Berlin
Length XIX, 244 pages
Illustrations XIX, 244 S. 40 Abb.
Language German