Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen

Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Die Autorin stellt den allgemeinen Stand der Forschung zur innovationsförderlichen Unternehmenskultur dar und prüft, welche Spezifika dazu in Familienunternehmen vorliegen. Mit der Untersuchung der Einflussvariable "familiness" - der Einzigartigkeit eines Familienunternehmens - ermöglichen die Befunde ihrer qualitativen empirischen Studie in deutschen Familienunternehmen unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Branchenzugehörigkeit die Fortschreibung der Theorie des Familienunternehmens im Bereich des Innovationsmanagements.

Stand der theoretischen Forschung zum Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Innovationserfolg.- Modelle der Unternehmenskultur.- Innovationsförderliche Unternehmenskultur in Familienunternehmen.- Theoretische Modelle des Familienunternehmens.- Ressourcenspezifische Besonderheiten von Familienunternehmen.- Fallstudien deutscher Familienunternehmen.
ISBN 978-3-658-17158-2
Article number 9783658171582
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2017
Copyright year 2017
Publisher Springer, Berlin
Length XVII, 273 pages
Illustrations XVII, 273 S. 17 Abb.
Language German