Kundenemotionen und Mitarbeitermotivation

Produktivitätssteigerung durch kundenzentrierte Unternehmensführung

Kundenemotionen und Mitarbeitermotivation

Produktivitätssteigerung durch kundenzentrierte Unternehmensführung

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Ivonne Preusser untersucht den externen Einfluss von Kunden auf das Engagement von Mitarbeitern und die produktive Leistungskraft von Organisationen. Sie zeigt, dass Kundenemotionen das Engagement und die Kreativität von Mitarbeitern steigern können. Die Autorin stellt ein praxisnahes integratives Modell vor, das interne Faktoren auf den Ebenen Strategie, Führung und Kultur sowie das Kundenengagement als externen Einflussfaktor umfasst und Ansatzpunkte aufzeigt, wie Unternehmen ein Kunden-Klima ganzheitlich fördern und die mobilisierende Wirkung für die eigenen Mitarbeiter und zur Begeisterung der Kunden nutzen können.

Dr. Ivonne Preusser promovierte an der Universität St. Gallen im Schwerpunkt 'Strategy & Management'. Sie arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Führung und Personalmanagement (IFPM) der Universität St. Gallen und als Unternehmensberaterin bei einem schweizer Beratungsunternehmen.
ISBN 9783658154820
Article number 9783658154820
Media type eBook - PDF
Copyright year 2016
Publisher Springer Gabler
Length 184 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking