Management-Konzepte für kleine und mittlere Unternehmen
Kleine und mittlere Unternehmen haben - volkswirtschaftlich gesehen - eine sehr große Bedeutung. Sie sind führend in ihrer Innovationstätigkeit und ebenfalls bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze. In diesem Sammelband finden sich Management-Konzepte für alle Funktionalbereiche eines KMU. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa und den USA.
Corporate Strategy
Über die Natur von KMUs und anderer Unternehmen
Unternehmertum als Erfolgsfaktor von KMU - Was kann das Management davon lernen?
Wachstumsstrategien für KMUs
Internationalisierung kleiner und mittelständischer Unternehmen
Strategic Alliances: Managing Learning Opportunities to Leverage Scale Economies
Strategies for Virtual Organizations
Integrating Functional Management and Corporate Strategy
Corporate Value-Management
Valuation of Small and Medium-Sized Companies
The Quest to Increase Small and Medium Business Value
Marketing-Management
Low Budget Marketing für KMU
Product Placement im digitalen Zeitalter
Marken schaffen Werte - Brand Stewardship als Erfolgsfaktor
Finance-Management
Banken für kleine und mittelständische Unternehmen - Die Rolle der Sparkassen in Deutschland
Operations-Management
Outsourcing Strategies for SMS-Companies
Human Resources-Management
Die 6. Disziplin in Management und Leadership - Intuition und multisensorische Wahrnehmung
Branchenspezifische Management-Konzepte
Welche Maßnahmen können das Innovationsmanagement von KMU im Dienstleistungsbereich positiv und wirksam beeinflussen?
Handlungsfelder und Konzepte für mittlere Krankenhausunternehmen in privater Trägerschaft
Innovative Marketingstrategien für ein Kieswerk.
Management-Andragogik
Management-Weiterbildung für kleine und mittlere Unternehmen in der International Business SchoolCorporate Strategy
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Die 6. Disziplin in Management und Leadership - Intuition und multisensorische Wahrnehmung
Branchenspezifische Management-Konzepte
Welche Maßnahmen können das Innovationsmanagement von KMU im Dienstleistungsbereich positiv und wirksam beeinflussen?
Handlungsfelder und Konzepte für mittlere Krankenhausunternehmen in privater Trägerschaft
Innovative Marketingstrategien für ein Kieswerk.
Berndt, Ralph
| ISBN | 978-3-540-31771-5 |
|---|---|
| Article number | 9783540317715 |
| Media type | Book |
| Copyright year | 2006 |
| Publisher | Springer, Berlin |
| Length | XV, 360 pages |
| Illustrations | XV, 360 S. |
| Language | German, English |