Management von Intangible Assets

Management von Intangible Assets

€49.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch macht die Zusammenhänge transparent, die Intangible Assets mit anderen Systembausteinen, beispielsweise Kunden, Lieferanten, Management und Mitarbeitern, teilen. Aber zunächst erfolgt eine Einordnung in die turbulente Umwelt - Age of Discontinuity. Der Systemansatz bietet dazu die erfolgversprechendsten Voraussetzungen. Danach werden mehr oder weniger bekannte Ansätze zum Management von Intangible Assets auf ihre Eignung hin kritisch beleuchtet. Hierzu gehören Indikatorenansätze, Methoden des Wissensmanagements, aber auch das strategische Managementsystem Balanced Scorecard sowie Früherkennungssysteme. Letztendlich wird erkennbar, dass Intangible Assets (als Erfolgspotenziale, Enabler bzw. Leistungstreiber) Vorsteuergrößen des Erfolgs einer Organisation verkörpern, gleichgültig wie Erfolg jeweils definiert wird.

Armin Müller war bis zu seiner Pensionierung Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Controlling im Fachbereich Wirtschafts- und Allgemeinwissenschaften der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Ingolstadt.
ISBN 9783658346928
Article number 9783658346928
Media type eBook - PDF
Copyright year 2021
Publisher Springer Gabler
Length 93 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking