Soziale Nachhaltigkeit- Pflicht oder Kür?

Erfolgsfaktoren, Erfahrungen, Erwartungen. ESG zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke und soziale Verantwortung als Wertetreiber nutzen.

Soziale Nachhaltigkeit- Pflicht oder Kür?

Erfolgsfaktoren, Erfahrungen, Erwartungen. ESG zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke und soziale Verantwortung als Wertetreiber nutzen.

€69.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Soziale Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Nachhaltigkeit gehören zusammen. Unternehmen, die das Thema Soziales als Teil der ESG-Kriterien in ihr Personalmanagement (Employee Life Cycle) integrieren, steigern ihren Wert durch mehr Wachstumskraft, Resilienz und Wettbewerbsfähigkeit. Ihnen gelingt es leichter, engagierte Mitarbeitende zu gewinnen und zu binden.

Dieses Buch von Prof. Dr. Elke Eller und Michael H. Kramarsch ist ein Wegweiser für Unternehmenspraktiker:innen und Stakeholder, wie soziale Nachhaltigkeit im 21. Jahrhundert zu einem Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns gemacht werden kann. Es unterstützt sie dabei, den konstruktiven Zusammenhang zwischen Unternehmensstrategie, Sozialem und Employee Life Cycle zu verstehen und eine eigene wirkungsvolle Strategie für ein soziales Unternehmertum zu entwerfen und zu verwirklichen.

Inhalte:

  • Ausrichtung der Unternehmensstrategie auf soziale Nachhaltigkeit
  • Soziale Nachhaltigkeit in Zeiten gesellschaftspolitischen Wandels
  • Soziale Verantwortung als Werttreiber
  • Das S zwischen Risiko- und Renditefaktor
  • Digitale Vorreiterschaft als Treiber für Nachhaltigkeit
  • ESG und Unternehmensbewertung
  • Wettbewerbsvorteil Nachhaltigkeit: Eckpfeiler einer starken Personalstrategie und Arbeitgebermarke
  • Nachhaltigkeit managen, berichten und erlebbar machen
ISBN 9783648181218
Article number 9783648181218
Media type Book
Edition number 1. Auflage 2024
Copyright year 2024
Publisher Haufe-Lexware
Length 444 pages
Language German