Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation

Modell - Prozesse - Fallbeispiele

Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation

Modell - Prozesse - Fallbeispiele

€69.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Mit dem praxiserprobten Modell des identitätsorientierten Kommunikationsmanagements liefert dieses Buch eine wertvolle Orientierungshilfe. Es ist damit exakt auf die Bedürfnisse der Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen, Verwaltung und Verbänden ausgerichtet. Die vorliegende 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage enthält aktualisierte sowie neu recherchierte Fallbeispiele. Neu aufgenommene Themen sind unter anderem Identitätskommunikation in unterschiedlichen Organisationstypen oder Storytelling als zentrales Verfahren des Kommunikationsmanagements. Unternehmensbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum illustrieren anschaulich, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.


Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement: Das Modell im Überblick

Von der Unternehmenspolitik zur Identität
Die vier Dimensionen der Identität
Identitätskommunikation
Von der Identität zu Image und Reputation
Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und Wertschöpfung
Fallbeispiele.



ISBN 978-3-658-15701-2
Article number 9783658157012
Media type Book
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2017
Publisher Springer, Berlin
Length XXI, 193 pages
Illustrations XXI, 193 S. 51 Abb.
Language German