Vertrauensbasierte Führung - Credo und Praxis

Vertrauensbasierte Führung - Credo und Praxis

€27.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

In diesem Band kommen Unternehmer und Spitzenführungskräfte der deutschen Wirtschaft zu Wort (AbbVie, Alnatura, B. Braun Melsungen, Daimler, Deutsche Bahn, Eckelmann, Heraeus, Nestlé, Porsche, Sanofi, Schott, Schweizer Electronic), die darlegen, warum das Vertrauen in ihren Unternehmen so wichtig ist, was es unternehmenskulturell und operativ bewirkt und wie sie sicher stellen, dass es erhalten bleibt. Sie geben damit ein Beispiel für andere, die unter dem wachsenden Performancedruck die Vertrauensbasis ihres Unternehmens nicht ausreichend im Auge behalten und dadurch kontraproduktive Reaktionen auslösen. Es zeigt sich, dass das Vertrauensklima eines Unternehmens zwar ein "weicher" Faktor ist, der aber harte Auswirkungen hat.


Teil I: Einführung
Teil II: Credo und Praxis in Unternehmen
Teil III: Schlussbetrachtung
Teil VI: Anhang
ISBN 978-3-662-46232-4
Article number 9783662462324
Media type Book
Edition number 1. Aufl.
Copyright year 2016
Publisher Springer, Berlin
Length XII, 156 pages
Illustrations XII, 156 S. 5 Abb. in Farbe.
Language German