Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Grundlagen und Erfolgsfaktoren

Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Grundlagen und Erfolgsfaktoren

€54.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über das Thema Change Management. Die vorliegende 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage enthält eine verständliche Einführung zu den Grundlagen und Techniken des organisatorischen Wandels und vermittelt praxisnah die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Werks findet sich auch in dieser Neuauflage und die Lektüre eignet sich sowohl für Praktiker als auch im Rahmen von Lehrveranstaltungen an Hochschulen und Universitäten. Themen wie die Stakeholder-Analyse, die Nutzung des Social Intranets für Kommunikation und Ideengewinnung oder Intrapreneurship-Programme und eine ganze Reihe neuer Fallbeispiele ergänzen dieses umfassende Werk. Wertvolle Tipps und übersichtliche Checklisten zum Abschluss jedes Kapitels bilden die Brücke zur erfolgreichen Umsetzung.

Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt
Hemmnisse des Wandels
Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels
Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution
Fallbeispiele
Checklisten und Praxistipps.
ISBN 978-3-662-59101-7
Article number 9783662591017
Media type Non Books
Edition number 3. Aufl.
Copyright year 2019
Publisher Springer, Berlin
Length XVII, 268 pages
Illustrations XVII, 268 S. 69 Abb., 9 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Language German