Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen
Unterricht entwickeln und gestalten
Interprofessionelles Lernen im Gesundheitswesen
Unterricht entwickeln und gestalten
Die Patientenversorgung ist eine interprofessionelle Aufgabe. Deshalb wird die Förderung interprofessioneller Kompetenzen zunehmend in den Ausbildungs- und Studiencurricula aller Gesundheitsberufe verankert, sodass Lehrende vor der Herausforderung stehen, Lernangebote zu konzipieren, die Kompetenzen interprofessioneller Kooperation fördern.Der Herausgeberband enthält vielfältige Beispiele für die Durchführung von Lerneinheiten, die Lernende auf typische interprofessionelle Handlungssituationen oder das interprofessionelle Handeln in unterschiedlichen Versorgungssettings vorbereiten. Auch Best-Practice-Beispiele der interprofessionellen praktischen Ausbildung werden vorgestellt. Zusätzlich können Online-Materialien für die eigene Lehre heruntergeladen und genutzt werden. Damit bietet das Werk Lehrenden eine Unterstützung, um interprofessionell orientierte Lerneinheiten praxisorientiert zu entwickeln.
Kerres, Andrea
Wissing, Christiane
Wissing, Christiane
Lüftl, Katharina
Brawansky, Wolfgang
Brüchmann, Sabine
Dienhart, Marie-Therese
Doldi, Levana
Dubb, Rolf
Frenzel, Antje
Gailer, Marina
Gnadl, Victoria
Gräter, David
Hangl, Michael
Herget, Thomas
Horstmannshoff, Caren
Jankovsky, Rosalie
Kardas, Leopold
Koob, Clemens
Leschensky, Sarah
Meier, Miriam
Meisl, Simone
Nick, Carola
Paul, Carolin
Roccor, Bettina
Rosenlöcher, Franziska
Schimböck, Florian
Schlegel, Claudia
Schmid, Katharina
Staab, Franziska
Umbescheidt, Rocco
Wagner, Verena
ISBN | 9783170396845 |
---|---|
Artikelnummer | 9783170396845 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2022 |
Verlag | Kohlhammer |
Umfang | 304 Seiten |
Abbildungen | 25 Abb., 29 Tab. |
Sprache | Deutsch |