Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen

Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen

32,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Junge Unternehmen sind wichtige Träger des wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Wandels. Aufgrund dieser hohen Bedeutung wiegen die hohen Sterberaten junger Unternehmen in den frühen Lebensjahren besonders schwer. Wenige junge Unternehmen überleben dennoch. Dies ist, so argumentiert das vorliegende Buch, auf die besonders erfolgreiche Gestaltung des Geschäftsmodells dieser Unternehmen zurückzuführen. Das Buch gibt einen theoretisch fundierten Überblick über erfolgreiche Ausprägungen von Geschäftsmodellen junger Unternehmen. Mit Hilfe von Experteninterviews werden die Geschäftsmodelle auf ihre Erfolgsdeterminanten hin untersucht, die letztendlich die Ableitung von Handlungsempfehlungen ermöglichen.

Lisa Zimmermann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmensführung, insbes. Unternehmensführung und Controlling und am Deloitte Mittelstandsinstut an der Universität Bamberg.
ISBN 9783170250451
Artikelnummer 9783170250451
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2013
Verlag Kohlhammer Verlag
Umfang 124 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen