Medienökonomie

Alles, was Sie über Print, Fernsehen, Radio und Internet wissen müssen

Medienökonomie

Alles, was Sie über Print, Fernsehen, Radio und Internet wissen müssen

34,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Dieses E-Book ist vorübergehend nicht verfügbar.
Es wird in Kürze wieder bestellbar sein.

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

In einer Zeit, in der sich die Medien mit einem starken Vertrauensverlust konfrontiert sehen, benötigt es vor allem Aufklärung. Wie funktionieren Medien? Was sind die wirtschaftlichen Abhängigkeiten? Wie entstehen Medieninhalte und wie werden sie konsumiert? Welche Herausforderungen bringt die Digitalisierung und warum ist es heute wichtiger denn je, die Welt der Medien zu verstehen? Es sind Fragen dieser Art, mit denen sich dieses Buch beschäftigt, mit dem Ziel, interessierten Lesern die Funktionsweise der Medien näher zu bringen. Besonders in Bezug auf die sozialen Medien und die Digitalisierung ist das Wissen um die Funktionsweise wichtig - um unterscheiden zu können, welche Medien vertrauenswürdig sind und um zu verstehen, warum der unabhängige Journalismus so wichtig ist. Dieses Buch ist für alle geeignet, die Medien verstehen möchten, und genauso ist es aufbereitet: Für jeden lesbar und verständlich erklärt.  




ISBN 9783658384418
Artikelnummer 9783658384418
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer Gabler
Umfang 143 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen