Mergers & Acquisitions im Mittelstand

Strategien, Methoden und praktische Erfahrungen

Mergers & Acquisitions im Mittelstand

Strategien, Methoden und praktische Erfahrungen

9,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Buch bietet eine Einführung und ist zugleich ein praktisches Nachschlagewerk für die Planung und erfolgreiche Durchführung von Unternehmenskäufen und -verkäufen im Mittelstand, sog. Mergers & Acquisitions (M&A).
Der Autor zeigt zunächst Gründe auf, warum sich mittelständische Unternehmer mit M&A Transaktionen beschäftigen sollten, als Käufer oder Verkäufer. Neben praktischen Hinweisen für strategische Überlegungen vor dem Start von M&A Aktivitäten gibt er einen detaillierten Überblick über einen typischen M&A Prozess bei Käufen und Verkäufen mittelständischer Unternehmen. Relevante Phasen und Begriffe werden anschaulich erklärt sowie erfahrungsbasierte und pragmatische Hinweise zur Verbesserung der Erfolgschancen gegeben. Darauf aufbauend, erläutert der Autor, wie eine erfolgreiche Integration eines mittelständischen Unternehmens erfolgen kann. Eine Zusammenfassung der wesentlichen Erfolgsfaktoren für M&A im Mittelstand schließt dieses an Unternehmer und unternehmerisch agierende Manager gerichtete Buch ab.

ISBN 9783658479862
Artikelnummer 9783658479862
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2025
Verlag Springer Gabler
Umfang 56 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen