Neuroleadership im Vertrieb
Neuroleadership im Vertrieb
Dieses Buch verbindet neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Führungsstrategien und zeigt Vertriebsverantwortlichen auf, wie sie ihre Teams mit emotionaler Intelligenz, gezielter Kommunikation und typgerechter Führung stärken können. Denn erfolgreiche Führungskräfte im Vertrieb brauchen mehr als nur Fachwissen sie müssen Menschen verstehen, motivieren und gezielt fördern.
Das Autorenteam zeigt die Grundlagen des Neuroleadership und die Anwendung neurobiologischer Erkenntnisse auf effektive Führung auf. Von Kommunikationsfähigkeiten, emotionaler Intelligenz und Motivationstypologien über effiziente Entscheidungsfindung bis hin zur Gestaltung von Veränderungsprozessen in allen Bereichen helfen Einblicke in die Neurowissenschaften, den Führungsstil zu optimieren.
Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Studien und konkreten Techniken bietet dieses Fachbuch einen wertvollen Leitfaden für Führungskräfte, die ihre Wirksamkeit nachhaltig steigern wollen.
Mit Beweisen aus der Hirnforschung führen
Gehirngerechte Führung braucht Wissen
Status quo in der Führungspraxis
Zukunft von Führung
Kommunikativ kompetent führen
Führung erfordert typengerechte Kommunikation
Mitarbeiterentwicklung durch Feedforward
Führung spielend weiterentwickeln.
Weber, Paul
Weber, Tina
Böttger, Nils
Böttger, Heiner
ISBN | 978-3-658-48410-1 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658484101 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | 200 Seiten |
Abbildungen | Etwa 195 S. 100 Abb., 30 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |