Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke
Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke
Ihre Kunden sind im Internet - Sie auch?
Wie präsentiert sich Ihre Apotheke online?
Wie machen Sie sich im World Wide Web findbar?
Wie können Sie welche Online-Marketing-Maßnahmen erfolgreich umsetzen?
Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen
- Marketing-Grundlagen wie das Marketing-Konzept und Schaffung einer Corporate Identity)
- Empfehlungsmarketing und Reputations-Management für die Apotheke
- Bewährtes wie visuelle Marketing-Maßnahmen, Pressearbeit und Newsletter
- Alles über den Klassiker: die Apotheken-Website
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter und Blogs
Wertvolles Hintergrundwissen
- Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht und Datenschutzbestimmungen
- IT-Sicherheit in der Apotheke: EDV-Aspekte wie Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte und Umgang mit IT-Dienstleistern
Mit
- Tipps & Tricks der Medien-Experten
- Checklisten und Anleitungen
- Experten-Interviews pro Kapitel
Seien Sie sichtbar!
Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihre Apotheke
Die Apotheken-Homepage
Welche Vorteile hat eine ApothekenhomepageVorschriften und Pflichtangaben einer Apotheken-Homepage
Pflichtangaben im Impressum
Datenschutz
Urheberrechte
Werbung
Ein eigener Blog
Was ist ein Blog
Wozu einen Blog für die Apotheke
Interviews
Kosten-Nutzen-Verhältnis
Linktipps
Schramm, Alexandra
ISBN | 978-3-642-29198-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783642291982 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2013 |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVIII, 169 Seiten |
Abbildungen | XVIII, 169 S. 23 Abb. |
Sprache | Deutsch |