Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke

Website, SEO, Social Media, Werberecht

Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke

Website, SEO, Social Media, Werberecht

49,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch verschafft Ihnen als Apothekerin und Apotheker einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Apotheke. Was muss ich bei der Website beachten? Wie kann ich mein Ranking in Suchmaschinen erhöhen? Welche besonderen Rechtsvorschriften sind für Apotheken beim Marketing zu beachten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere praxisnahe Tipps zum erfolgreichen Online-Marketing finden Sie und Ihr Team in diesem Ratgeber!

Aus dem Inhalt: Grundlagen des Marketings und der Pressearbeit; Die Apotheken-Website: Aufbau, Gestaltung, Inhalte und Usability; SEO: Wie funktionieren Suchmaschinen?; Empfehlungsmarketing und Umgang mit Bewertungsportalen; Vorstellung von reichweitenstarken Social-Media-Plattformen; Jede Menge Content-Ideen für Ihre Kanäle; Rechtsvorschriften und juristische Fallstricke im Online-Marketing; IT-Sicherheit in der Apotheke: Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte & Co.




<p>1. Marketing-Grundlagen
2. Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen
3. Die Apotheken-Website
4. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden
5. Social Media-Marketing
6. Content für Website, Blog und Social Media
7. Werberecht für Apotheker
8. IT-Sicherheit in der Apotheke.</p>
ISBN 978-3-662-68971-4
Artikelnummer 9783662689714
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang 180 Seiten
Abbildungen Etwa 180 S.
Sprache Deutsch