Praxishandbuch Digitales Management

Band 1: Digital Business Management und nachhaltige Transformation. DE

Praxishandbuch Digitales Management

Band 1: Digital Business Management und nachhaltige Transformation. DE

119,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch bietet umfassende Einblicke und praxisnahe Ansätze zur Entwicklung und zum Management digitaler, nachhaltiger Unternehmensstrategien. Denn im Zeitalter der Digitalisierung stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich ständig wandelnden Märkten und Technologien anzupassen.

Fundierte Beiträge aus Wissenschaft und Praxis sollen befähigen, die Chancen der Digitalisierung konsequent zu nutzen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in einer volatilen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Welt (VUKA) aufzubauen. Die Autor*innen geben Antworten auf zahlreiche Fragen, u.a. Welche Grundlagen müssen für erfolgreiche digitale Geschäftsstrategien vorhanden sein?  Welche tiefgreifenden Veränderungen in der Unternehmenskultur und -struktur sind notwendig, um den digitalen Wandel erfolgreich zu meistern? Wie können Unternehmen digitale Geschäftsmodelle nicht nur entwickeln, sondern auch langfristig erfolgreich steuern? Und wie können Unternehmen durch KI-gestützte Technologien nicht nur ihre Effizienz steigern, sondern auch ökologische und soziale Verantwortung übernehmen? 

Ein Werk für Manager und Studierende, die in einer sich dynamisch verändernden Wirtschaftswelt zukunftsfähig bleiben wollen.



Vorwort

Digitale & nachhaltige Transformation, Strategie- und Innovationsmanagement
Entstehung, Arten und Steuerung digitaler und nachhaltiger Geschäftsmodelle
Nachhaltige Digitalisierung der Geschäftsprozesse durch KI
Digitale organisationale Transformation und nachhaltige Unternehmensführung
Digitale & nachhaltige Transformation des Marketings und der Kommunikation
Automatisierung der Vermarktung durch KI und Analytics
Anwendungsfelder des Web3 und Immersiven Webs in der Vermarktung
Nutzung digitaler Plattformen, Customer Journeys und KI-basierter Tools im Vertrieb.


ISBN 978-3-658-49580-0
Artikelnummer 9783658495800
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2026
Verlag Springer, Berlin
Umfang 600 Seiten
Abbildungen Etwa 600 S. 30 Abb.
Sprache Deutsch