Business Partner Management
Dieses Fachbuch gibt einen strukturierten, branchenunabhängigen und zugleich praxisnahen Einblick in alle Arten geschäftlicher Partnerschaften. Sowohl die Beziehungen zu externen Geschäftspartnern als auch die internen Partnerschaften mit Kollegen und Mitarbeitern werden eingehend betrachtet. Die Autoren führen durch alle Phasen dieser Partnerschaften, beleuchten die unterschiedlichen Aspekte und bieten erprobte Methoden und Praxistipps für die erfolgreiche Arbeit mit Partnern. Im Vordergrund steht der Mensch als Partner und Individuum mit Interessen und Zielen. Der Vergleich zu privaten Partnerschaften ist dabei durchaus gewollt und veranschaulicht die Ausführungen. Erkenntnisse aus der Hirnforschung, zum Lernen und zu Kooperationen werden ebenfalls einbezogen.
Einleitung
Operatives Partner Management
Vertiefungen
Strategisches Partner Management
Interest Management
Einleitung
Die ganzheitliche Wertschöpfung von Arbeit
Zustände und Konsequenzen des internen Partnerings
Neues Tool - der WeQ-Test
Praxisbeispiele
Internes Partnering - neu gedacht
Aufforderung
Wissenschaftliches.
Krause, Klaus
Schnitzler, Tobias
ISBN | 978-3-658-32996-9 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658329969 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2021 |
Copyrightjahr | 2021 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XII, 224 Seiten |
Abbildungen | XII, 224 S. 49 Abb. |
Sprache | Deutsch |