Co-Value Creating - Mit strategischen Kunden nachhaltig wachsen
Co-Value Creating - Mit strategischen Kunden nachhaltig wachsen
Co-Value Creation ist eine visionäre Form der Zusammenarbeit, bei der Unternehmen und Kund:innen gemeinsam Produkte oder Dienstleistungen entwickeln. Kund:innen übernehmen dabei eine aktive Rolle und tragen gemeinsam mit den anbietenden Unternehmen zur Schaffung neuer Werte bei.
Das Buch von Klaus Schein präsentiert ein umfassendes Ökosystem für Co-Creation, das alle relevanten Dimensionen wie Strategie, Use Cases, Prozesse, Ressourcen und Tools abdeckt. Es dient als praxisnaher Leitfaden für Unternehmen, die Co-Creation erfolgreich implementieren und nachhaltiges Wachstum in Zusammenarbeit mit externen Partnern erzielen möchten. Mit seiner ganzheitlichen Perspektive hilft es ihnen, sich im Wettbewerb zu positionieren, Innovationen zu fördern und Kosten zu sparen. Mit Praxisbeispielen von Bosch, SAP, Trumpf und HPE u.a.
Inhalte:
- Vorteile von Co-Creation: nachhaltiges Wachstum, Stärkung der Innovationskraft, starke Kundenbeziehungen
- Die 12 Dimensionen des Co-Creation-Ökosystems
- Entwicklung eines Co-Creation-Programms: Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Aufbau von Co-Creation Labs und Durchführung von Co-Innovation-Prozessen
- Umgang mit kulturellen Unterschieden: empathische Zusammenarbeit in internationalen Teams
- Kompetenzentwicklung für Co-Creation
Schein, Klaus
ISBN | 9783648185148 |
---|---|
Artikelnummer | 9783648185148 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Auflage 2025 |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Haufe-Lexware |
Umfang | 230 Seiten |
Sprache | Deutsch |