Die Motivation von Mitarbeitenden im internen Crowdsourcing

Eine qualitative und quantitative Untersuchung mit Fokus auf digitale Anerkennung

Die Motivation von Mitarbeitenden im internen Crowdsourcing

Eine qualitative und quantitative Untersuchung mit Fokus auf digitale Anerkennung

54,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

In diesem Buch wird die Motivation von Mitarbeitenden zur Teilnahme an internen Crowdsourcing-Initiativen in Unternehmen untersucht. Angesichts der potenziellen Konkurrenz zu bestehenden Aufgaben analysiert die Autorin, wie Führungskräfte die langfristige Beteiligung fördern können. Mittels eines Mixed-Methods-Ansatzes, bestehend aus einer qualitativen Vorstudie und einem faktoriellen Survey, werden motivationssteigernde Faktoren und die Rolle von Führungskräften im Kontext digitaler Anerkennung identifiziert und überprüft. Die Ergebnisse versprechen sowohl einen Beitrag zur Forschung im Bereich des internen Crowdsourcing als auch praktische Implikationen für Unternehmen.



ISBN 9783658490355
Artikelnummer 9783658490355
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2025
Verlag Springer Gabler
Umfang 148 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen