Distributions- und Handelslogistik, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Netzwerke und Strategien der Omnichannel-Distribution im Handel

Distributions- und Handelslogistik, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Netzwerke und Strategien der Omnichannel-Distribution im Handel

54,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch zeigt die wichtige Rolle und Systemrelevanz der Distributions- und Handelslogistik vor dem Hintergrund des zunehmenden Einflusses von Convenience, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Resilienz auf Prozesse, Strukturen und Systeme in den Logistiknetzwerken des Handels. Daraus ergibt sich ein immer herausfordernder Zielkonflikt aus notwendigen Kostenoptimierungen und kundenseitig erwarteten Serviceerweiterungen.
Mit der dritten Auflage liegt eine völlig überarbeitete und erweiterte Ausgabe des Buches vor, die 125 Abbildungen, 22 Tabellen sowie hunderte Praxis- und Fallbeispiele enthält. Sie trägt vor allem den sich wandelnden globalen Geschäftsmodellen im Handel Rechnung, indem ein stärkerer Fokus auf internationale Beispiele, vor allem aus den USA und China, gelegt wird. Zudem bedingen die zunehmende Vermischung von Einzel- und Großhandelskonzepten und die hohe Relevanz des Onlinehandels sowie des Lieferservices in Großhandelsunternehmen eine verstärkte Berücksichtigung von Beispielen aus dem B2B-Handel.
Zusatznutzen: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App mit insgesamt 222 Fragen und Antworten kostenlos herunter und überprüfen Sie Ihr Wissen.



Relevanz der Distributions- und Handelslogistik

Logistische Netzwerke
Distributionssysteme.- Distributionskonzepte in Industrie und Handel
Dienstleisternetze in der Distributionslogistik
Entwicklung einer Distributionslogistik-Strategie.


ISBN 978-3-658-45455-5
Medientyp Non Books
Auflage 3. Aufl.
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXXIV, 587 Seiten
Sprache Deutsch