49,99 €*

in Vorbereitung

Diese ungewöhnlich konzipierte und gestaltete Einführung vermittelt in sehr verständlicher Form einen Überblick über die Grundlagen der Evolution und über die vielfältigen Facetten moderner Evolutionsforschung. Darwins Theorie ist immer noch ihre Grundlage, aber die Evolutionstheorie ist viel umfassender, interessanter und überraschender als die meisten Menschen denken. Das Buch ist erfrischend anders als traditionelle Lehrbücher: mit leichter Feder und doch prägnant geschrieben, von vielen didaktischen Elementen durchsetzt und mit anschaulichen Grafiken illustriert. Alte Fragestellungen werden in neuem Licht präsentiert, neue Konzepte und Sichtweisen nachvollziehbar gemacht. Die Autoren präsentieren die Evolutionsbiologie als eine dynamische Disziplin, die keine Probleme hat, neu entdeckte biologische Phänomene einzubeziehen.

Für die 3. Auflage wurde der Text um neue Erkenntnisse und Beispiele aktualisiert, die Kapitel wurden z.T. umstrukturiert und schließen mit take-homemessages ab.




<p>1 Evolution
2 Selektion, Strategien und Zufall
3 Phylogenese
4 Evolutionäre Neuheiten
5 Adaptation
6 Vielfalt
7 Zwei Epiloge.</p>
ISBN 978-3-662-68529-7
Artikelnummer 9783662685297
Medientyp Buch
Auflage 3. Aufl.
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 773 Seiten
Abbildungen X, 773 S.
Sprache Deutsch