Experience-Management als Future Skill

Wie UX und CX gemeinsam Unternehmen transformieren

Experience-Management als Future Skill

Wie UX und CX gemeinsam Unternehmen transformieren

39,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

In einer Welt, in der Produkte zunehmend austauschbar sind, wird die Erfahrung für Kund:innen, Nutzer:innen und Mitarbeitende zum entscheidenden Werttreiber. Katja Busch bietet eine fundierte Grundlage, Denkmodelle und praxisnahe Tipps, um das Management von Nutzererfahrungen (UX), Kundenerfahrungen (CX) und Mitarbeitendenerfahrungen (EX) sinnvoll zu gestalten und effektiv in Unternehmen zu integrieren. Ihr Ansatz konzentriert sich auf konkrete Bausteine anstelle pauschaler Lösungen, die individuell auf Organisationen, Personen und Strukturen abgestimmt werden können. Dabei kombiniert sie neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit systemtheoretischen Überlegungen und zeigt, wie interdisziplinäre Zusammenarbeit und strategische Forschung entlang des Wertstroms echten Mehrwert und Innovation fördern können.

Inhalte:

  • Experience Management: Human-Centered-Design-Prozess verstehen und verständlich machen
  • Hirnforschung: Warum Experience entscheidet
  • Experience-Management und Organisationsentwicklung
  • Kund:innen- und User-Kontext verstehen & im Team managen
  • Den Business Kontext verstehen & managen
  • Bedürfnis- und Anforderungsanalyse aus Business-Sicht
  • Unternehmens- und Produktstrategie vs. CX- und UX-Strategie
  • Metriken & KPIs
ISBN 9783648191682
Artikelnummer 9783648191682
Medientyp Buch
Auflage 1. Auflage 2025
Copyrightjahr 2025
Verlag Haufe-Lexware
Umfang 240 Seiten
Sprache Deutsch