Lehrbuch der Koreanischen Medizin

Arzneidrogen und Rezepturen

Lehrbuch der Koreanischen Medizin

Arzneidrogen und Rezepturen

78,00 €*

lieferbar, sofort per Download

Ginseng, Magnolienblüten & Schisandrafrüchte

Durch konsequente und evidenzbasierte Entwicklung in vielen klinischen Anwendungsbereichen konnte die Koreanische Medizin in den letzten Jahren ihren internationalen Stellenwert erheblich verbessern. Die Basis bildet dabei eines der wichtigsten medizinischen Bücher in Korea, der „Donguibogam", ein vor etwa 400 Jahren zusammengestelltes, klinisches Anwendungslexikon, das zu jener Zeit auch in China höchste Anerkennung genoss und im Jahr 2009 ins „Memory of the World"-Register der UNESCO aufgenommen wurde. Selbst nach 400 Jahren dient es vielen Ärzten in Korea immer noch als Handbuch für die Rezepterstellung und gibt ein Zeugnis darüber, dass das Verständnis von Natur und menschlichen Krankheitsbildern auch in der modernen industrialisierten Welt nach wie vor aktuell und klinisch anwendbar ist.

Mit diesem Werk erhalten Sie

ein Verständnis für die Koreanische Medizin, viele ausgewählte Rezepturen und deren Anwendungsgebiete, die Beschreibung und Bewertung wichtiger traditioneller Einzelmittel, die entsprechenden Drogen-Monographien mit Angaben zur analytischen Prüfung.

Ein Buch, das im deutschsprachigen Raum einzigartig ist!

ISBN 978-3-7692-8204-7
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 1.
Copyrightjahr 2023
Verlag Deutscher Apotheker Verlag
Umfang XVIII, 376 Seiten
Abbildungen 125 farb. Abb.
Sprache Deutsch
Kopierschutz mit digitalem Wasserzeichen