Patienten-Service im Krankenhaus
                Ein strategisches Instrument für das Gesundheitsunternehmen der Zukunft
            
                Patienten-Service im Krankenhaus
                Ein strategisches Instrument für das Gesundheitsunternehmen der Zukunft
            
                
                                Die Uniklinik Köln hat das Modell des Patienten-Service nach einer zweijährigen Pilotphase 2008 fest in die Organisationsstruktur implementiert. Erfahrungen, Erkenntnisse und notwendigen Anforderungen werden mit diesem Buch zum ersten Mal veröffentlicht.Von der Idee, bis hin zur Implementierung und Erweiterung gibt es aus unternehmerischer Sicht unterschiedlichste Aspekte zu berücksichtigen. Die im Prozess erfahrenen Problematiken werden nachvollziehbar dargestellt; Vor- undNachteile werden kritisch beleuchtet.Das Buch liefert die Beschreibung des ersten, umfangreichen Modells im deutschen Gesundheitswesen und bietet gleichzeitig eine Orientierungshilfe zur zukünftigen Etablierung von Servicedienstleistungen in diesem Bereich.
                                                                                            
                    
                            Bostelaar, René A.
Kießling, Christiana
| ISBN | 9783899932478 | 
|---|---|
| Artikelnummer | 9783899932478 | 
| Medientyp | Buch | 
| Copyrightjahr | 2010 | 
| Verlag | Schlütersche | 
| Umfang | 140 Seiten | 
| Abbildungen | m. 48 Abb. u. 16 Tab. | 
| Sprache | Deutsch |