Arzneidrogen

406 Karteikarten

Arzneidrogen

406 Karteikarten

69,00 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Benennen & Kennen im Handumdrehen

Augentrost, Türkische Gallen, Mäusedorn – wie sicher erkennen und kennen Sie die pharmazeutischen Drogen?

Das Autorenduo hat für 406 bedeutende Arzneidrogen Profile zusammengestellt, mit

  • farbiger Abbildung des äußeren Erscheinungsbildes,
  • Name, Familie, Inhaltsstoffen, Wirkung, Anwendung,
  • Synonyma und Anwendungshinweisen.

Neu in der 2. Auflage

:
  • Aktualisierung aller Steckbriefe,
  • über 80 neue Drogen, darunter auch der TCM und Homöopathie.

Durch Foto auf der Vorderseite der Karten und Steckbrief auf der Rückseite verinnerlichen Sie die Drogen im Handumdrehen – optimal für Prüfung und Praxis!

"Somit kann man zusammenfassen, dass dies eine wirklich empfehlenswerte Sammlung der Arzneidrogen ist!"

Ilse Zündorf, Frankfurt, Pharmakon 4/2014

Matthias F. Melzig


Matthias F. Melzig ist approbierter Apotheker. Von 1989–2001 war er Abteilungsleiter am Institut für Wirkstoffforschung, Berlin, im Anschluss, bis 2005, Arbeitsgruppenleiter am Forschungsinstitut für Molekulare Pharmakologie, Berlin. Von 1996–2002 hatte er die Professur für Pharmazeutische Biologie an der Humboldt-Universität zu Berlin inne und ist seit 2002 Professor für Pharmazeutische Biologie an der Freien Universität Berlin. Seine wesentlichen Lehrgebiete sind Pharmazeutische Biologie, Naturstoffpharmakologie, Immunologie. Schwerpunkte der wissenschaftlichen Arbeit sind Molekularpharmakologie und -toxikologie von pflanzlichen Wirkstoffen, Analytik von Drogen sowie Phytotherapie. Er ist Vorsitzender des Ausschusses Analytik der HAB-Kommission und ist Autor zahlreicher Bücher.

Joscha Kummer


Nach dem Realschulabschluss arbeitete Joscha Kummer ein Jahr lang bei dem Phytopharmaka-Hersteller Schaper und Brümmer, Salzgitter. Danach folgten das Abitur und anschließend das Studium der Pharmazie an der Freien Universität Berlin. An der Universität Greifswald fertigte er eine Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Melzig und der WALA Heilmittel GmbH an. Nach einer halbjährigen Tätigkeit als Pharmazeut im Praktikum in der öffentlichen Apotheke startete im Herbst 2011 seine Promotionsarbeit im Arbeitskreis Melzig.
ISBN 978-3-8047-4271-0
Medientyp Non Books
Auflage 2. , überarbeitete und erweiterte Auflage
Copyrightjahr 2023
Verlag Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart
Umfang 406 Seiten
Abbildungen 406 Lernkarten mit Farbfotos im Schuber
Format 10,5 x 14,8 cm
Sprache Deutsch

Empfehlungen für Sie