Cross-Industry Ecosystems

Grundlagen, Archetypen, Modelle und strategische Ansätze

Cross-Industry Ecosystems

Grundlagen, Archetypen, Modelle und strategische Ansätze

39,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

In diesem Buch stellt der Autor gewinnbringende strategische Maßnahmen für die Entwicklung und Implementierung branchenübergreifender Wachstumsstrategien vor. Dabei zählen Cross-Industry Joint Ventures, Unternehmensübernahmen, Fusionen und strategische Partnerschaften zu den wichtigsten Instrumenten. Den Ausführungen liegt das neuartige Konzept der betriebswirtschaftlichen Ökosysteme zugrunde. Noah Farhadi erläutert das Konzept sowie die unterschiedlichen Strategien unter anderem anhand der Automobil-, der Healthcare- sowie der Software-Branche. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Praxis - u.a. Siemens, General Motors und SAP - beleuchtet die Komplexität von Cross-Sector Growth und Competition. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Unternehmer, Manager und Berater wie an Lehrende und Studierende.

Grundlagen: Gemeinsam stärker sein
Referenzmodell des Business-Ökosystems
Archetypen der Ökosysteme
Strategische Partnerschaften
Phasenmodelle von Partnerschaften
Ökosystem-Governance
Portfolio Management
Exit-Transaktionen
Künftige Entwicklung von Ökosystemen.
ISBN 978-3-658-26128-3
Artikelnummer 9783658261283
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 151 Seiten
Abbildungen IX, 151 S. 30 Abb.
Sprache Deutsch