Das Geheimnis des Neuen: Wie Innovationen entstehen
Das Geheimnis des Neuen: Wie Innovationen entstehen
Das Buch zeigt, wie das Neue Routinen und Widerstände in Unternehmen überwinden kann. Innovationen entstehen oft zufällig und meist sind solche Unternehmen am erfolgreichsten, die einen Artenschutz für echte Erneuerer einführen und an den Mut und die Neugier ihrer Mitarbeiter plädieren.
Es ist riskant. Es ist unbequem. Es stört. Das Neue ist in Unternehmen nicht gern gesehen. Wie Sie als Entscheider trotzdem die richtigen Weichen für Innovationen stellen - darum geht es in diesem leidenschaftlichen Plädoyer für das Neue. Sie erfahren, warum Abenteurer und Routiniers getrennt zu besseren Ergebnissen kommen, warum ein Chief New Officer so wertvoll ist und wie Sie das Plus-Modell für Innovationen zielsicher einsetzen. Mit Test: Sind Sie Routinier oder Abenteurer?
Warum wir wieder Fahrräder zerlegen sollten
                                                                                Warum Erfolg gefährlich ist
                                                                                Über richtige Bienen und natürliche Fliegen
                                                                                Finden Sie Ihr Serendipity
                                                                                Licence to dream
                                                                                Es lebe die Langeweile
                                                                                Das Abenteurer-Gen
                                                                                Gewöhnen Sie sich nie daran
                                                                                Ihre Kennzahl: Return of Vertrauen
                                                                                Es fühlt sich richtig an
                                                                                Das Neue steht vor der Tür
                                                                                Freischwimmen im blauen Ozean
                                                                                Mit Konfuzius in die Best-Practice-Falle
                                                                                Don´t ask your Costumer
                                                                                Neue Zeiten: Erwachsen sein
                                                                                Jedes Unternehmen braucht einen Chief New Officer (CNO)
                                                                                Spielregeln für das Neue
                                                                                Schnittstellen gestalten
                                                                                Trennen und verbinden: Der Plus-Code
                                                                                Der Abenteurertest: Wie viel Abenteurer steckt in Ihnen?- Neu begeistert
                                                                                Bleiben Sie neugierig.
Schutkin, Andreas
| ISBN | 978-3-658-07639-9 | 
|---|---|
| Artikelnummer | 9783658076399 | 
| Medientyp | Buch | 
| Copyrightjahr | 2015 | 
| Verlag | Springer, Berlin | 
| Umfang | XV, 129 Seiten | 
| Abbildungen | XV, 129 S. 15 Abb. | 
| Sprache | Deutsch |