ESG: Nachhaltigkeit als strategischer Erfolgsfaktor
Immer mehr Investoren haben ESG-Kriterien in ihre Investitionskriterien integriert und immer mehr Banken ergänzen ihre Vergaberichtlinien für Kredite um ESG-Aspekte. Mit einer gelebten ESG-Strategie und ESG-Kommunikation werden Unternehmen für Investoren und Banken folgerichtig attraktiver.
Dieses Buch soll Unternehmern und Managern zeigen, wie sie zu einer überzeugenden ESG-Strategie kommen und wie sie diese professionell kommunizieren.
Dieses Buch soll Unternehmern und Managern zeigen, wie sie zu einer überzeugenden ESG-Strategie kommen und wie sie diese professionell kommunizieren.
Kirchhoff, Klaus Rainer
Niefünd, Sönke
von Pressentin, Julian A.
| ISBN | 9783658433444 |
|---|---|
| Artikelnummer | 9783658433444 |
| Medientyp | E-Book - PDF |
| Copyrightjahr | 2024 |
| Verlag | Springer Gabler |
| Umfang | 185 Seiten |
| Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |