Erfolgreich mit After Sales Services

Geschäftsstrategien für Servicemanagement und Ersatzteillogistik

Erfolgreich mit After Sales Services

Geschäftsstrategien für Servicemanagement und Ersatzteillogistik

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In technologieorientierten Branchen gewinnt das After-Sales-Geschäft zunehmend an Bedeutung. Die Luft- und Raumfahrtindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau oder die Hightech- und Telekommunikationsindustrie verstehen Serviceleistungen und Ersatzteilversorgung mehr und mehr als neue Potenziale des Erfolgs. Denn wer mit intelligenten Service- und Instandhaltungsangeboten Kunden langfristig binden kann, steigert Umsatz und Gewinn auch dann, wenn das eigentliche Produktgeschäft schwach verläuft. Wie aber sieht eine langfristig wettbewerbsfähige Strategie für das After-Sales-Geschäft aus? Wie lässt sich eine effiziente Serviceorganisation aufbauen, die eine kostenoptimale Ersatzteillogistik sicherstellt? Diese und andere Fragen im Hinblick auf die strategischen, organisatorischen und technischen Aspekte des After-Sales-Geschäfts beantworten hochkarätige Autoren aus weltweit führenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen.



Einführung
After Sales Services - mit produktbegleitenden Dienstleistungen profitabel wachsen
Märkte und Perspektiven
Aktuelle Chancen und Trends im Servicegeschäft
Innovative Geschäftskonzepte im After Sales Service
Strategien für After Sales Services
Profitable Serviceleistungen oder Service als Kundenbindungsinstrument?
Strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts in produzierenden Unternehmen
Mehrwert schaffen durch Fokussierung auf das Servicegeschäft
Service Engineering
Gestaltung und Vermarktung von Dienstleistungen als Managementherausforderung
Service Engineering in Netzwerken - ein Meta-Prozess
Referenzmodell zur Serviceproduktgestaltung in der Automobilzulieferindustrie
Service Supply Chain Management
Erfolgsfaktoren im Service Supply Chain Management der Hightech-Industrie
Globales Service Supply Chain Management in der Telekommunikationsbranche
Optimierung der Service Supply Chain im Bereich hochwertiger Investitionsgüter
Ersatzteilmanagement
Optimierte Ersatzteillogistik durch Forecasting und flexibles Kapazitätsmanagement
Lebenszyklusorientierte Planungsstrategien für den Ersatzteilbedarf
Differenzierte Beschaffungsstrategien für Ersatzteile in der Hausgerätebranche
Outsourcing und Kollaboration
Bewertung von Betreibermodellen in Produktionsbetrieben
Outsourcing der globalen After-Sales-Logistik - Trend mit Nutzen oder Risiko?
Kollaboratives Supply Chain Event Management bei Wincor Nixdorf
Technologie und Innovation
Mit Service zu neuen Geschäftsmodellen - ökonomische Potenziale identifizieren
Von linearen Serviceprozessen zu adaptiven Servicenetzwerken
Optimierung des After-Sales-Servicegrads auf Basis innovativer Planungslösungen.
ISBN 978-3-540-27999-0
Artikelnummer 9783540279990
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2006
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 386 Seiten
Abbildungen X, 386 S.
Sprache Deutsch