Lieferantenkommunikation im Anlaufmanagement

Bestandteile und Wirkungszusammenhänge auf den Unternehmenserfolg

Lieferantenkommunikation im Anlaufmanagement

Bestandteile und Wirkungszusammenhänge auf den Unternehmenserfolg

74,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die Informationsökonomik bietet schon lange Instrumente zur Analyse der wirtschaftlichen Fragen des Informationsaustausches. Wenig untersucht ist aber bislang das Kommunikationsverhalten. Das vorliegende Buch setzt genau daran an. Anstatt einseitig das Kommunikationsverhalten der beschaffenden Organisation oder das Kommunikationsverhalten der Lieferanten zu untersuchen, steht tatsächlich wechselseitige Kommunikation im Vordergrund. Dazu entwickelt die Verfasserin theoriegestützt ein Untersuchungsmodell für die Wirkungszusammenhänge - hat (verbesserte) Lieferantenkommunikation Auswirkungen auf den Beschaffungserfolg?



 Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen und Stand der Forschung

Theorien zu den Wirkungszusammenhängen der Lieferantenkommunikation im Anlaufmanagement
Modellierung der Wirkungszusammenhänge der Lieferantenkommunikation auf den Anlauferfolg
Gestaltungsempfehlungen, Zusammenfassung und weiterer Forschungsbedarf.


ISBN 978-3-658-45980-2
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XX, 215 Seiten
Sprache Deutsch