Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus

Website, SEO, Social Media, Werberecht

Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus

Website, SEO, Social Media, Werberecht

49,99 €*

in Vorbereitung

Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?

Inhalte

  • Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identity
  • bewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
  • alles über den Klassiker: die Klinik-Website
  • Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
  • Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im Internet
  • Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus
  • Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
  • Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und Praxisbeispielen

Mit vielen Extras:

  • Tipps & Tricks der Medien-Experten
  • Potentiellen Fallstricken
  • Checklisten und Anleitungen
  • Experten-Interviews pro Kapitel
  • Beispielen aus dem Klinikalltag



<p>Marketing-Grundlagen
Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen
Die Krankenhaus-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social-Media-Marketing.- Ein Blog für die Klinik.- Zuweiser-Marketing.- Rechtsvorschriften für das Klinik-Marketing
Glossar
Literatur
Stichwortverzeichnis.</p>
ISBN 978-3-662-48582-8
Artikelnummer 9783662485828
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 181 Seiten
Abbildungen XVI, 181 S. 31 Abb.
Sprache Deutsch