Projektkommunikation in der Entwicklung innovativer E-Bikes

Optimierung zwischen taiwanesischen Rahmenproduzenten und europäischen E-Bike-Herstellern

Projektkommunikation in der Entwicklung innovativer E-Bikes

Optimierung zwischen taiwanesischen Rahmenproduzenten und europäischen E-Bike-Herstellern

69,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Fahrradmarken und Rahmenherstellern spielt eine zentrale Rolle für die Entwicklung innovativer E-Bikes. In diesem Buch wird die Projektkommunikation als entscheidender Faktor für eine effiziente Kooperation untersucht. Ziel ist es, Kommunikationsprozesse zu identifizieren, die zu reibungslosen Abläufen und erfolgreichen Projektergebnissen führen.  Auf Basis von Experteninterviews werden Herausforderungen und Best Practices in der Kommunikation zwischen den beiden Akteuren analysiert. Die Arbeit liefert konkrete Empfehlungen zur Optimierung der Projektkommunikation, um Missverständnisse zu reduzieren, Entscheidungswege zu verkürzen und die Produktentwicklung effizienter zu gestalten. Die Ergebnisse bieten wertvolle Einblicke für Unternehmen der E-Bike-Branche, die ihre Zusammenarbeit durch zielgerichtete Kommunikation verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken möchten.



Einleitung

Zusammenarbeit und Herausforderungen der Fahrrad-Industrie
Theoretischer Hintergrund
Empirie
Ergebnisse
Fazit und Ausblick.


ISBN 978-3-658-48486-6
Artikelnummer 9783658484866
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2025
Verlag Springer, Berlin
Umfang XX, 158 Seiten
Abbildungen XX, 158 S. 45 Abb., 28 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch