Recht der Apothekenpraxis

Ein Leitfaden von A bis Z

Recht der Apothekenpraxis

Ein Leitfaden von A bis Z

24,00 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Schnelle Hilfe bei Rechtsfragen

Darf eine Apotheke mit Aktionspreisen werben? An welche Voraussetzungen ist die Erlaubnis zum Versandhandel geknüpft? Und was ist bei befristeten Arbeitsverhältnissen zu berücksichtigen?

Dieser Leitfaden hilft Ihnen aus der Verlegenheit. Drei erfahrene Rechtsanwälte kommentieren die häufigsten Fragen und rechtlichen Problemfälle aus der Apothekenpraxis - übersichtlich und juristisch fundiert, ergänzt mit Angaben zu relevanten Urteilen und Entscheidungen für eine weitergehende Abklärung.

Ob "ABDA" oder "Zweigapotheke": rechtliche Fragen gehören zu Ihrem Apothekenalltag. Hier werden Sie fündig und erhalten bei Unklarheiten schnelle Antworten.

"Hier werden Sie geholfen!"

Die Apothekenwelt, 2/2005

"Das 'Recht der Apothekenpraxis' besticht durch seine klare Struktur und bietet dem interessierten Leser zahlreiche weiterführende Hinweise auf relevante Urteile und Literaturfundstellen. Bei rechtlichen Fragen rund um die Apotheke stellt dieses Buch einen für jeden Apotheker unverzichtbaren Ratgeber dar … Das Werk gibt einen umfassenden Überblick zum Thema 'Apotheke und Recht' und legt besonderen Wert auf die praxisorientierte Einbeziehung des Apothekenalltags mit allen dabei auftretenden Fragen und Problemstellungen … dem Buch 'Recht der Apothekenpraxis' kann sich kein Apotheker entziehen."

Deutsche Apotheker Zeitung

Andreas Reinhart


Dr. Andreas Reinhart ist Rechtsanwalt in München. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt unter anderem in der Betreuung apothekenrechtlicher Mandate. Er ist Autor eines Lehrbuchs zum Kosmetikrecht (Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart), Autor bei Römpp Lexika Lebensmittelchemie sowie vieler wissenschaftlicher Beiträge zu apotheken-, lebensmittel- und wettbewerbsrechtlichen Themen in anerkannten Fachzeitschriften.

Andreas Meisterernst


Andreas Meisterernst ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht, geb. 1966. Seit 1995 ist er Rechtsanwalt in München, 2000 gründete er die Kanzlei meyer//meisterernst. Er ist Autor bei Römpp Lexika Lebensmittelchemie und Mitherausgeber der "Zeitschrift für Stoffrecht". Er ist Autor zahlreicher Beiträge für die "Apotheker Zeitung (AZ)" und die "Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ)" sowie einer Vielzahl wissenschaftlicher Beiträge zu pharma- und wettbewerbsrechtlichen Themen. Hinzu kommt Vortragstätigkeit in diesen Bereichen.

Alfred Hagen Meyer


Dr. Alfred Hagen Meyer ist Rechtsanwalt in München, geb. 1961. Er ist Lehrbeauftragter für Lebensmittelrecht an der TU München sowie an den Universitäten in Bayreuth und Jena, Präsidiumsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), Herausgeber der Textsammlung "Meyer - Lebensmittelrecht", Mitherausgeber der Handbücher "Functional Food" und "Verkehrsauffassung im Lebensmittelrecht", Fachherausgeber der "Aktuellen Ernährungsmedizin", Themenverantwortlicher und Autor bei Römpp Lexika sowie Autor eines Lehrbuchs zum Lebensmittelrecht (Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft). Er ist Redakteur der "Deutschen Lebensmittel Rundschau".
ISBN 978-3-7692-3579-1
Medientyp Buch - Kartoniert
Auflage 1.
Copyrightjahr 2005
Verlag Deutscher Apotheker Verlag
Umfang XVI, 169 Seiten
Format 14,8 x 21,0 cm
Sprache Deutsch

Empfehlungen für Sie