34,99 €*

in Vorbereitung

Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar.

Besonderheiten von Entscheidungen im Mittelstand
Empirische Untersuchung und Methodik
Rahmenbedingungen
Strategische Entscheidungsprozesse
Entscheidungen in den Unternehmensfunktionen
Entscheidungen in Marketing und Vertrieb
Entscheidungs- und Unternehmensperformance
Ableitung von Handlungsempfehlungen.
ISBN 978-3-658-06562-1
Artikelnummer 9783658065621
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVIII, 134 Seiten
Abbildungen XVIII, 134 S. 89 Abb.
Sprache Deutsch