Elektromobilität als disruptive Innovation

Herausforderungen und Implikationen für etablierte Automobilhersteller

Elektromobilität als disruptive Innovation

Herausforderungen und Implikationen für etablierte Automobilhersteller

54,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Timo Strathmann untersucht in diesem Buch, inwiefern die Elektromobilität als eine "disruptive Innovation" nach der Definition von Harvard-Professor Clayton Christensen eingestuft werden kann. Dabei zeigt er, welche Herausforderungen sich durch den Aufschwung der Elektromobilität für etablierte Automobilhersteller ergeben und welche Implikationen dies insbesondere für die Geschäftsmodelle hat. Es werden einerseits die "Disruptive Innovation Theory" von Christensen anschaulich dargestellt und andererseits die auf die Automobilindustrie einwirkenden Entwicklungen untersucht. Darauf aufbauend werden spannende Geschäftsmodellideen innerhalb der Wertschöpfungskette für Elektromobile abgeleitet.

Anschauliche Darstellung der "Disruptive Innovation Theory".- Analyse der Automobilindustrie und ihrer Treiber.- Innovative Geschäftsmodelle von Automobilherstellern im Lichte der Elektromobilität.
ISBN 978-3-658-25221-2
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 58 Seiten
Sprache Deutsch