Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung

Konzepte, Handlungsfelder und Best Practices

Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung

Konzepte, Handlungsfelder und Best Practices

59,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch vermittelt die Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung aus verschiedenen unternehmensinternen und -externen Perspektiven. Experten zeigen Führungskräften und Praktikern neue Ansätze, Handlungsfelder sowie Konzepte und Erfolgsmethoden für die Umsetzung und für Verbesserungen im eigenen Unternehmen.
Nach einer Einführung über die verschiedenen Erfolgsfaktoren anhand von internen sowie externen Einflüssen und Randbedingungen vermitteln die Experten, wie die Kundenzentrierung und konkrete Prozesse, Tools und Methoden das Gerüst für eine erfolgreiche Entwicklung von Produkten in Unternehmen bilden. Da das Themenfeld Industrie 4.0 auch einen großen Einfluss auf die Forschung und Entwicklung hat, stellen die Autoren aktuelle Trends der Produktentwicklung 4.0 vor.
Anhand von Praxisbeispielen erhalten Führungskräfte und Manager Anregungen für die strategische und operative Zukunftsorientierung in der Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung des eigenen Unternehmens.


 

Teil 1 Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung von Produkten
Teil 2 Kundenzentrierung in der Produktentwicklung
Teil 3 Systeme, Prozesse und Tools für die erfolgreiche Produktentwicklung
Teil 4 Produktentwicklung 4.0.
ISBN 978-3-658-41729-1
Artikelnummer 9783658417291
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang 225 Seiten
Abbildungen Etwa 225 S. 80 Abb.
Sprache Deutsch