Konglomerate Unternehmensdiversifikation

Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften

Konglomerate Unternehmensdiversifikation

Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften

49,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Mark Alexander Müller überprüft und bewertet die kontroversen Befunde und Vorgehen der Diversifikationsforschung - insbesondere im Hinblick auf die Messung von Unternehmensdiversifikation. Die anschließende empirische Untersuchung liefert Erkenntnisse über die Auswirkung konglomerater Diversifikation auf den Unternehmenserfolg deutscher Aktiengesellschaften. Neben den empirischen Ergebnissen werden auch die theoretischen Argumente über das Für und Wider konglomerater Diversifikation in die Bewertung einbezogen. 

Grundlagen des Strategischen Managements.- Diversifikation als strategische Unternehmensausrichtung.- Maße zur Messung von Diversifikation.- Überprüfung der Wirkung von Diversifikation auf den Unternehmenserfolg anhand multivariater Regression.
ISBN 978-3-658-13841-7
Artikelnummer 9783658138417
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2016
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 91 Seiten
Abbildungen XVII, 91 S. 18 Abb.
Sprache Deutsch