Mittelstandsmanagement

Konzepte im internationalen Vergleich

Mittelstandsmanagement

Konzepte im internationalen Vergleich

34,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch analysiert ausgehend von einer begrifflichen Diskussion zu Mittelstand, KMU und Familienunternehmen die volks- und betriebswirtschaftliche Bedeutung des Mittelstands für Deutschland. Diese wird in der Folge international relativiert und es werden Handlungsempfehlungen für einzelne Teilaktivitäten der Wertschöpfungskette gegeben. Ziel ist es, spezielle Managementkonzepte für den Mittelstand abzuleiten. 



<p>Einführung und Begriffsdiskussion
Volks- und betriebswirtschaftliche Bedeutung des deutschen Mittelstands
Internationale Relativierung
Wertkettenbetrachtung
BWL in mittelständischen Funktionsbereichen
Spezielle Managementkonzepte und Handlungsempfehlungen. </p>
ISBN 978-3-658-09693-9
Artikelnummer 9783658096939
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang 200 Seiten
Abbildungen Etwa 200 S.
Sprache Deutsch