Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder

Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images

Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder

Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images

64,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Julia Caspers untersucht die Wahrnehmung von CEOs deutscher börsennotierter Unternehmen durch Medien, Investoren, politische Akteure und Mitarbeiter. Anhand von Interviews mit hochrangigen Experten für die verschiedenen Stakeholdergruppen stellt sie insbesondere zwei Aspekte in den Vordergrund: Die Bedeutung von CEOs für die Unternehmenswahrnehmung sowie die Zusammensetzung von CEO-Images. Die Autorin filtert wesentliche Merkmale heraus, in denen sich die Bedeutung von CEOs in der Stakeholderwahrnehmung manifestiert, sowie relevante Persönlichkeitseigenschaften, anhand derer CEOs bewertet werden. Die CEO-Wahrnehmung ist dabei immer auch von verschiedenen unternehmens- und stakeholderspezifischen Einflussfaktoren abhängig.


Bedeutung und Zusammensetzung von Images und CEO-Images
Modell zur Beschreibung und Analyse der Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images
Ergebnisse zur ersten und zweiten Personalisierungsdimension.-Experteninterviews: Auswahlverfahren, Entwicklung eines Leitfadens.
ISBN 978-3-658-26176-4
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 352 Seiten
Sprache Deutsch