49,00 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Cost- und Value Engineering hat sich längst als relevantes Instrument der erfolgreichen Unternehmensführung etabliert. Mittels wissenschaftlicher und praktischer Methoden aus unterschiedlichen Disziplinen lassen sich der Wert sowie die Kosten von Produkten und Serviceleistungen über den gesamten Lebenszyklus systematisch optimieren. Dabei werden Kompetenzen aus Kostenrechnung, Produktion, Produktentwicklung sowie Projekt- und Risikomanagement mit wertschöpfungsorientierten Ansätzen vereint. Dies schafft auch die Voraussetzungen, um durch digitale Werkzeuge einen substanziellen Beitrag zur globalen Nachhaltigkeit leisten zu können. Der Sammelband beleuchtet das Management externer Lieferantenbeziehungen und veranschaulicht die Methoden des Cost- und Value Engineerings anhand aktueller Praxisbeispiele.
ISBN 9783170411302
Artikelnummer 9783170411302
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2025
Verlag Kohlhammer
Umfang 360 Seiten
Abbildungen 164 Abb.
Sprache Deutsch