Der Customer-Code
Customer Experience Management trifft Organisationsentwicklung: Strukturell, kulturell und systemisch zur echten CXM-DNA
Der Customer-Code
Customer Experience Management trifft Organisationsentwicklung: Strukturell, kulturell und systemisch zur echten CXM-DNA
Dieses Buch von Holger Heinze und Matias Musmacher kombiniert erstmals Customer Experience Management (CXM) und Organisationsentwicklung (OE) für nachhaltige Kundenzentrierung. Es zeigt, wieso klassische CXM-Strategien oft scheitern, warum Veränderungsstabilität der wahre Gamechanger ist und stellt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kundenorientierung vor. Dabei werden reale Projekte mit echten Learnings inklusive Erfolgen und ehrlichem Scheitern präsentiert. Praxisorientierte Tools erleichtern die Umsetzung - von Heatmaps über Reifegradmodelle bis hin zu systemischen Fragelogiken für eine fundierte Analyse der UX-DNA.
Inhalte:
- Warum Kundenorientierung in der Praxis oft scheitert
- Was echte Kundenzentrierung bedeutet
- Was Organisationen dafür können müssen
- Das Zusammenspiel - native Kundenzentrierung
- Diagnostik & Entwicklung
- Praxisbeispiele & Mini-Cases
- Werkzeugkasten für die Umsetzung
Heinze, Holger
Musmacher, Matias
| ISBN | 9783648199992 |
|---|---|
| Medientyp | Buch |
| Auflage | 1. Auflage 2026 |
| Copyrightjahr | 2026 |
| Verlag | Haufe-Lexware |
| Sprache | Deutsch |